Österreich
Betrunkene Frau überfährt Fußgänger
Stark alkoholisiert war die 31-Jährige, als sie mit ihrem Auto einen Fußgänger am Straßenrand erfasste und schwer verletzte. Sie hatte sich zuhause angetrunken und war gerade dabei, Nachschub zu besorgen.
Stark alkoholisiert war die 31-Jährige, als sie am Sonntag mit ihrem Auto einen Fußgänger am Straßenrand erfasste und schwer verletzte. Sie hatte sich zuhause angetrunken und war gerade dabei, Nachschub zu besorgen.
Die Frau war am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr auf der Gmundener Straße Richtung Steyermühl unterwegs, als sie den Fußgänger überfuhr. Sie dürfte den 27-jährigen Mann aus Laakirchen, der ihr am Straßenrand entgegenkam einfach übersehen haben.
Die Autofahrerin war betrunken. Zuhause hatte sie mehrere alkoholische Getränke konsumiert, bevor sie sich ins Auto setzte um Nachschub zu besorgen.
Der Mann wurde über das Auto auf die Fahrbahn geschleudert und wurde schwer verletzt. Die Frau stoppte ihr Fahrzeug nach 200 Metern, ein Alkotest bestätigte, dass sie stark alkoholisiert war. Sie wird angezeigt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht.