Welt
22-Jähriger belästigt Frau in S-Bahn und verfolgt sie
Eine 33-Jährige ist in einer S-Bahn in Berlin von einem jungen Mann sexuell belästigt worden. Als sie den Waggon wechselte, ging er ihr nach.
Die 33-Jährige war gegen 5.00 Uhr früh gerade mit einer S-Bahn in Berlin unterwegs, berichtet die Polizei.
Plötzlich wurde sie von einem jungen Mann sexuell belästigt. Ohne jegliches Schamgefühl griff der 22-Jährige der Frau dabei auf den Oberschenkel.
Laut Polizei ließ sich die Frau das allerdings nicht gefallen und wehrte sich gegen den Angriff. Sie ging von dem 22-Jährigen weg und wechselte den Waggon.
Doch der Perverse ließ nicht locker. Erst beleidigte er sein Opfer, dann folgte er ihr. Die 33-Jährige wechselte daraufhin mehrfach den Waggon der Linie 9. Der junge Mann folgte ihr aber jedes Mal.
33-Jährige ruft ihren Freund an
Während die Berliner versuchte den Stalker loszuwerden, rief die Frau ihren Freund an, der umgehend die Polizei verständigte. Als die S-Bahn dann in den Hauptbahnhof einfuhr, warteten die Beamten bereits auf den 22-Jährigen.
Der Mann wurde noch an Ort und Stelle festgenommen und abgeführt. Die Polizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung. Für die Beamten ist der 22-Jährige kein Unbekannter, er ist bereits amtsbekannt.
(wil)