Österreich

Bergretter fingen zwei Pythons ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bergrettung Semmering

Gleich zwei Mal musste die Bergrettung Semmering (Neunkirchen) ausrücken, um Pythons einzufangen. Wanderer hatten die Riesenschlangen entdeckt - beide Exoten dürften ausgesetzt worden sein.

Gleich zwei Mal musste die Bergrettung Semmering (Neunkirchen) ausrücken, um Pythons einzufangen. Wanderer hatten die Riesenschlangen entdeckt – beide Exoten dürften ausgesetzt worden sein.
Samstagnachmittag wurde ein Team der Bergrettung Semmering, das gerade zur Betreuung des 24-Stunden-Downhill-Radrennens am Hirschenkogel unterwegs war, von Spaziergängern angehalten. Zwei sichtlich verschreckte Damen berichteten den Bergrettern von einer Riesenschlange am Soldatenfriedhof auf der Passhöhe. Den Bergrettern gelang es, das Reptil einzufangen.

Bei der Einsatzzentrale warteten schon weitere Wanderer ungeduldig auf die Bergretter, auf einem Wanderweg unweit der Talstation der Kabinenbahn wurde ebenfalls eine Riesenschlange gesichtet. Auch dieses Reptil wurde in eine Schachtel gepackt und zur Zentrale gebracht. Das Tierschutzhaus Ternitz erklärte sich bereit, die zwei Schlangen aufzunehmen.