Leser
Autofahrer donnert mit Bentley in Wiener Schanigarten
In Wien-Neubau ereignete sich am Freitagmittag ein schwerer Unfall. Ein blauer Bentley fuhr zunächst in einen Lkw und dann in einen Schanigarten.
Wie "Heute"-Leserreporter berichten, kam es in der Begegnungszone Neubaugasse zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein blauer Bentley krachte ersten Informationen zufolge in einen abgestellten Lkw. Nur wenige Meter weiter demolierte der Sportwagen auch einen Schanigarten.
Die Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort und versorgten insgesamt vier verletzte Personen.
Laut Rettungssprecherin Corina Had wurden bei dem Unfall zwei Personen, ein 28-jähriger Mann und eine 65-jährige Frau, schwer verletzt. "Die beiden Patienten wurden nach der notfallmedizinischen Erstversorgung sofort ins Spital gebracht. Sie schweben glücklicherweise nicht in Lebensgefahr", so Had gegenüber "Heute". Des weiteren wurde eine 71-Jährige leicht verletzt – auch sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der vierte Verletzte, der 77-jähriger Bentley-Fahrer, konnte nach einer ersten Versorgung ins häusliche Pflege entlassen werden.
Zahlreiche Polizisten standen nach Crash im Einsatz. Bei dem 77-jährigen Unfalllenker wurde sofort ein Alko-Vortest durchgeführt – dieser verlief jedoch negativ. Die Unfallursache ist bislang noch unbekannt.
Achtung: Achte immer auf die Privatsphäre von Unfallopfern und verletzten Personen. Bringe dich oder andere niemals in Gefahr. Die Einsatzkräfte dürfen unter keinen Umständen bei ihrer Arbeit behindert werden.