Österreich
Verlorenes Flugzeugteil der AUA in NÖ gefunden
Eine Boeing 767 hatte vor über drei Monaten während einem Flug von Toronto nach Wien die Flugabdeckung verloren. Jetzt wurde das Teil in der Au in Groß-Enzersdorf von Spaziergängern entdeckt.
Eine kuriose Entdeckung machten jetzt Spaziergänger in der Lobau bei Groß-Enzersdorf (Gänserndorf): An einem Baumstamm angelehnt fanden sie einen Teil einer Flugzeug-Verkleidung. Den Farben nach dürfte es sich um eine Abdeckungsplatte vom Rumpf einer Boeing 767 der Austrian Airlines handeln, wie das Luftfahrt-Portal "Austrian Aviaton Net" berichtet.
Laut AUA passierte das Hoppala bereits vor mehr als drei Monaten, am 13. Mai, auf einem Flug von Toronto nach Wien.
AUA ersetzte Teil nach Landung
Das Verkleidungsteil wurde nach der Landung ersetzt, laut Austrian-Pressestelle sei es kein Problem, in so einem Fall weiterzufliegen.
"Zudem wurde eine Order für alle Boeing 767 von Austrian Airlines ausgegeben: Eine Vorkehrung wurde am entsprechenden Verriegelungsmechanismus eingebaut, welche einen Vorfall dieser Art in Zukunft verhindern soll. Bei anderen Flugzeugtypen in der Austrian Airlines Flotte war eine Anpassung nicht notwendig", so die AUA-Pressestelle gegenüber "Austrian Aviation Net".
Kurz nach dem Fund in der Au war das Teil aber wieder verschwunden. Ein Passant dürfte es sich mitgenommen haben.
(nit)