Niederösterreich

Bei diesem Unternehmen gibt es 6. Urlaubswoche für alle

Beim Handelskonzern Würth Österreich mit Sitz in NÖ gibt es für alle Mitarbeiter die 6. Urlaubswoche – schon bei einem Jahr Firmenzugehörigkeit.

Erich Wessely
Die Firma Würth Österreich mit Sitz in Böheimkirchen
Die Firma Würth Österreich mit Sitz in Böheimkirchen
Würth Österreich

Der Handelskonzern Würth Österreich gewährt allen Mitarbeitern bereits ab einem Jahr Firmenzugehörigkeit sechs Wochen Urlaub. "Die Arbeitswelt hat sich verändert", begründete Alfred Wurmbrand, Sprecher der Geschäftsführung, am Dienstag in einer Aussendung den Schritt. Das Unternehmen mit Sitz in Böheimkirchen/NÖ sei bemüht, "die Bedingungen für die Mitarbeitenden laufend weiterzuentwickeln und auf ihre Bedürfnisse abzustimmen".

"Um am Arbeitsmarkt attraktiv zu sein"

Für Geschäftsführer Wilhelm Trumler braucht es "mutige Schritte, um am Arbeitsmarkt weiterhin attraktiv zu sein". Die sechste Urlaubswoche werde auch als "Zeichen der Wertschätzung" der Mitarbeiter gesehen.

Würth Österreich: Knapp 1.000 Beschäftigte 

Würth Österreich zählt knapp 1.000 Beschäftigte. Im Geschäftsjahr 2022 hat der Anbieter für Befestigungs- und Montagetechnik einen Umsatz von 297,1 Mio. Euro erwirtschaftet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen".</strong> Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. <a data-li-document-ref="120072901" href="https://www.heute.at/s/7-jaehriger-schueler-muss-nackt-in-papierkorb-machen-120072901">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen". Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. Weiterlesen >>
    Fotos: iStock; Sabine Hertel