Österreich

Baum-Drama: Jetzt redet schwangere Christina

Heute Redaktion
Teilen
Die hochschwangere Christina G. war mit dem Wagen unterwegs, als der Baum auf sie krachte.
Die hochschwangere Christina G. war mit dem Wagen unterwegs, als der Baum auf sie krachte.
Bild: Privat/Einsatzdoku

Nur Zentimeter fehlten: Und für Christina G. (20) samt Baby wäre es vorbei gewesen. Ein Baum knallte direkt aufs Auto. Jetzt spricht sie übers Drama.

Dass Christina in wenigen Tagen ein Kind zur Welt bringen kann verdankt sie einem Schutzengel. Denn am Freitag schlug das Schicksal beinhart zu, ein Baum krachte auf das fahrende Auto und demolierte den Wagen schwer. Die Hochschwangere wurde eingeklemmt, jetzt spricht die 20-Jährige erstmals über die Beinahe-Katastrophe.

"Es ging alles blitzschnell. Plötzlich krachte etwas auf mein Auto. Ich hatte Panik. Denn ich wusste überhaupt nicht, was passiert ist und hatte einfach eine riesige Angst um mein Baby", so die junge Frau. Für die werdende Mama ist es die erste Schwangerschaft. Und die Sorge bei Christina war berechtigt, denn sie steht unmittelbar vor der Geburt. "Der errechnete Termin ist der 7. Mai. Somit kann es jederzeit losgehen", erzählt die Mostvierlerin.

Trotz des schweren Unfalls überwiegen die Vorfreuden auf die Mutterschaft. "Vor dem Ereignis spürte ich ein paar Wehen, aber jetzt ist das Baby ruhig", erzählt die junge Frau. Mit dem Unfall und irgendwelchen Vorwürfen (es war menschliches Versagen) beschäftigt sich die junge Frau nicht, denn sie braucht jetzt nur eines: Ruhe und Entspannung. Nach ein wenig Nachfragen verrät die baldige Mutter noch mit strahlenden Augen: "Es wird ein Mädchen." Das Krankenhaus Melk durfte sich am Sonntag Nachmittag bereits verlassen – bald wird Christina aber wieder ins Klinikum müssen ...

(T. Horaczek)

(hot)