Dirkschneider
"Balls to the Wall" – Udo feiert Metal-Jubiläum in Wien
Zum 40-jährigen Jubiläum hat Udo Dirkschneider sein metallenes Meisterwerk "Balls to the Wall" neu eingespielt. Ende Februar feiert er in Wien.
Für viele Metal-Fans dürfte in diesem Jahr Ostern und Weihnachten auf den 18. Februar. Denn anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Accept-Meilensteinalbums "Balls to the Wall" lässt Dirkschneider an diesem Tag die Originalsongs mit zahlreichen Gästen (und) in neuem Glanz erstrahlen.
So bietet die neue Version des legendären Titelstücks dabei nicht nur die Accept-Kultstimme von Udo Dirkschneider, sondern mit Sabaton-Vokalist Joakim Brodén obendrein eines der bekanntesten Gesichter der heutigen Szene als Gast.
"Mit Joakim 'Balls To The Wall' neu aufzunehmen, war ein absolutes Highlight! Dieser Mann hat eine unglaubliche Power in seiner Stimme, die den Song noch explosiver macht. Es war eine geballte Ladung Energie, die den Klassiker auf ein neues Level hebt. Joakim hat richtig abgeliefert – zusammen haben wir den Song noch einmal zum Leben erweckt und das Ergebnis ist einfach brachial!", freut sich der 72-Jährige.
Neben Brodén werden auch Doro Pesch, Dee Snider (Twister Sister), Michael Kiske (Helloween) oder Mille Petrozza (Kreator) auf der "Reloaded"-Version zu hören sein.
In Wien wird gefeiert
Udo: "Die Neuaufnahme von 'Balls To The Wall' war für mich eine ganz besondere Herausforderung. Dieses Album ist ein Meilenstein in meiner Karriere und es war mir wichtig, den Originalsongs neuen Glanz zu verleihen, ohne ihre kraftvolle Essenz zu verlieren. Die Zusammenarbeit mit großartigen Gästen hat den Songs eine frische, aufregende Dimension gegeben - alle haben ihren eigenen Stempel auf die Klassiker gesetzt. Es ist eine kraftvolle Hommage an die Fans und eine Einladung an die nächste Generation, diese Songs mit genauso viel Leidenschaft zu erleben, wie ich sie damals aufgenommen habe. Für mich persönlich ist es eine Reise, die nie endet - 'Balls To The Wall' wird immer ein Teil von mir sein".
Gefeiert wird das metallene Jubiläum natürlich auch mit einer Tour, in deren Rahmen Dirkschneider das gesamte Album und weitere Publikumslieblinge live zum Besten geben werden. Auch die Wiener SIMM City steht am 26. Februar auf der Reiseroute.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Zum 40-jährigen Jubiläum des Meilensteinalbums "Balls to the Wall" von Accept hat Udo Dirkschneider die Originalsongs mit zahlreichen Gästen neu aufgenommen, darunter Joakim Brodén von Sabaton, Dee Snider, Michael Kiske und Mille Petrozza.
- Die Neuauflage wird mit einer Tour gefeiert, bei der Dirkschneider das gesamte Album und weitere Hits live performen wird, unter anderem am 26.
- Februar in der Wiener SIMM City.