"Die Uhr tickt"
Bald Karriereende! ÖSV-Star träumt von eigener Familie
ÖSV-Adlerin Eva Pinkelnig plant ihr Karriereende! Die 36-Jährige will bis zu Olympia 2026 weitermachen und dann eine Familie gründen.
"Weit springen und laut jubeln", lautet die Devise von Eva Pinkelnig. Die 36-Jährige freut sich auf ihre Abschiedstournee: "Ich bin gesund, ich bin fit, ich habe noch Freude am Skispringen. Und es gibt noch genug Potenzial."
Schluss soll mit 38 Jahren sein. Die Olympischen Spiele 2026 sind das ausgegebene Ziel: "Es tickt auch die Uhr. Es ist mein Lebenstraum, einmal eine Familie und eigene Kinder zu haben", verrät Pinkelnig bei der Krone.
Bei Olympia 2026 in Mailand und Cortina möchte sie dann ihren Anzug an den Nagel hängen: "China war in allen Belangen ein katastrophales Erlebnis. Vor Freunden und Familie meine Karriere zu beenden, wäre das Tüpfelchen auf dem i."
Auf den Punkt gebracht
- Die 36-jährige ÖSV-Adlerin Eva Pinkelnig plant, ihre Karriere nach den Olympischen Spielen 2026 zu beenden, um sich danach auf die Gründung einer Familie zu konzentrieren
- Sie freut sich auf ihre Abschiedstournee und betont, dass sie gesund, fit und motiviert ist, weiterhin erfolgreich zu springen