Österreich

Baden: Vom Schülerturnier zum Centercourt

Am 23. Juni können Schüler ihr Beachvolleyball-Können in Baden unter Beweis stellen. Die besten dürfen beim Profiturnier servieren.

Heute Redaktion
Teilen
Gespielt wird im Strandbad Baden.
Gespielt wird im Strandbad Baden.
Bild: Alexander Felten

Das Schülerturnier „spark7 Beachvolleyball Youth Cup" findet auch heuer wieder statt. Am 23. Juni können Schüler im Strandbad in Baden um einen besonderen Preis spielen: Die Finale der jeweiligen Bewerbe werden vor vollem Haus am Centercourt der Baden Masters gespielt.

Für das Profiturnier haben neben den österreichischen Aushängeschildern Clemens Doppler/Alexander Horst und dem neu formierten Duo Stefanie Schwaiger/Katharina Schützenhofer auch schon einige internationale Stars gemeldet.



Bedingungen für Anmeldung

Wer den Centercourt von den Profis übernehmen will, muss in der Oberstufe sein, darf nicht älter als 20 Jahre oder unter den Top 100 der österreichischen Beachvolleyballrangliste sein. Pro Schule dürfen sich nur zwei Teams anmelden. Es gilt dabei passenderweise: "first come - first serve".

Gespielt wird bei den Schülern am Freitag (23. Juni) in drei Bewerben: 2 vs. 2 Männer, 2 vs. 2 Frauen und 4 vs. 4 Mixed. Am folgenden Wochenende (24. und 25. Juni) werden dann die Finale der Bewerbe zwischen den Spielen der Profis ausgetragen. Die genauen Infos gibt es auf der neuen Homepage der Baden Masters.

(min)