Burgenland

Autolenker fährt Radfahrer mit Kind nieder, rast davon

In Pöttsching hat sich am Samstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autolenker streifte einen Radfahrer mit Kind und beging danach Fahrerflucht.

Heute Redaktion
Die Polizei sucht nach einem Autolenker, der am Samstag in Pöttsching Fahrerflucht beging.
Die Polizei sucht nach einem Autolenker, der am Samstag in Pöttsching Fahrerflucht beging.
IMAGO/Daniel Scharinger

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend im Gemeindegebiet von Pöttsching (Bezirk Mattersburg). Eine Familie mit Mountainbikes war gegen 17:30 Uhr auf der L219, von Bad Sauerbrunn kommend Richtung Bahnhof Wiesen/Sigleß, unterwegs.

Vierjährige Tochter am Kindersitz

Der 42-jährige Vater hatte seine vierjährige Tochter am Kindersitz gesichert bei sich, die 35-jährige Mutter fuhr hinter ihnen. Bei dieser Fahrt wurden sie von einem Linienbus überholt, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Gleich darauf überholte ein Autolenker in einem grau lackierten PKW mit Wiener Kennzeichen.

Das Fahrzeug streifte dabei den Familienvater mit dem Seitenspiegel, wodurch dieser zu Sturz kam. Durch den Sturz wurde sowohl der Vater als auch seine Tochter unbestimmten Grades verletzt und mit der von der Ehefrau verständigten Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.

Vom Unfallfahrzeug blieb nur der abgerissene Seitenspiegel zurück, der Lenker fuhr, ohne anzuhalten, Richtung Sigleß weiter.
Nach ersten Erhebungen durch die Polizeiinspektion Forchtenstein dürfte es sich bei dem Fahrzeug vermutlich um einen PKW der Marke Dacia Duster, silbern lackiert, ab Baujahr 2017 handeln.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger