Österreich

Autofahrer prügeln sich vor Kindern auf der A1

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Autofahrer prügelten sich am Pannenstreifen.
Die beiden Autofahrer prügelten sich am Pannenstreifen.
Bild: iStock (Symbolbild)

Zwei Autolenker gerieten auf der Westautobahn in Streit. Der Schwede und der Österreicher prügelten sich schließlich sogar – am Pannenstreifen. Vor Kindern.

Ein 45-jähriger Schwede war Samstagmittag mit seinem Fahrzeug auf der A1 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich auch seine zwei minderjährigen Kinder.

Bei Allhaming (Bez. Linz-Land) fing alles an: Der Schwede gab später bei der Polizei an, dass er auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr, als plötzlich hinter ihm ein Pkw-Lenker sehr dicht auf sein Fahrzeug auffuhr und mehrmals die Lichthupe betätigte.

Anschließend überholte der Mann, ein 51-jähriger Österreicher, den Schweden und nötigten ihn mehrmals zum Abbremsen. Doch nicht genug: Im Gemeindegebiet von Pucking (Bez. Linz-Land) hielten die beiden Fahrzeuglenker am Pannenstreifen an.



Faustschläge vor Kindern


Dann wurde es ungemütlich und es kam zu einem Handgemenge und Faustschlägen. Die Kinder im Auto des Schweden mussten alles mitansehen.

Der Österreicher verständigte schließlich die Polizei. Der Schwede hatte währenddessen seine Fahrt fortgesetzt. Er konnte aber rasch im Bereich des Knoten Linz angehalten werden.

Alle Beteiligten wurden zur Autobahnpolizei Haid gebracht und zu dem Vorfall befragt. Der Österreicher erlitt eine Wunde an der Oberlippe und Schwellungen im Gesicht.

Er wurde in das UKH Linz überstellt. Der Schwede wurde nicht verletzt, musste allerdings eine Sicherheitsleistung hinterlegen Die beiden Beteiligten werden angezeigt.

(gs)