Burgenland

Auto von Zug erfasst – Lenkerin ist sofort tot

Drama im Burgenland! Eine Autofahrerin (53) ist bei Zusammenstoß mit einem Zug im Bezirk Neusiedl am See ums Leben gekommen.

André Wilding
Teilen
Die Autofahrerin hatte bei dem Crash mit dem Zug keine Chance.
Die Autofahrerin hatte bei dem Crash mit dem Zug keine Chance.
Matthias Lauber/ Symbolbild

Eine 53-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Neusiedl am See fuhr auf der L205 in Fahrtrichtung Podersdorf am See. Eine Triebwagengarnitur war zur gleichen Zeit auf der Bahnstrecke von Gols Richtung Weiden am See unterwegs.

Bei der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung wurde das Fahrzeug seitlich von der Zuggarnitur erfasst und in weiterer Folge gegen einen Oberleitungsmast geschleudert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Zugfahrer erlitt Schock

Der Lenker der Treibwagengarnitur erlitt einen Schock, blieb aber so wie die sechs Passagiere der Zuggarnitur unverletzt, berichtet die Polizei.

Durch den Zusammenstoß entgleiste der Zug und die Gleisanlage wurde im Unfallbereich beschädigt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Gols war mit 30 Mann/Frau im Einsatz.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter