Tirol

Auto überschlägt sich, Alko-Lenker trotzdem unverletzt

Glück im Unglück! Ein Alko-Lenker verlor in der Nacht auf Donnerstag im Gebiet Weerberg (Tirol) die Kontrolle über sein Auto – blieb aber unverletzt.

Nicolas Kubrak
Teilen
Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Tiroler. Er blieb bei einem Verkehrsunfall unverletzt, obwohl sich sein Fahrzeug überschlug.
Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Tiroler. Er blieb bei einem Verkehrsunfall unverletzt, obwohl sich sein Fahrzeug überschlug.
Getty Images/iStockphoto

Der 28-Jährige war laut Polizei gegen 0.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Weerberger Landesstraße von Pill in Richtung Weerberg unterwegs. "Im Gemeindegebiet von Weerberg kam der Lenker in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitschiene. Anschließend schleuderte das Fahrzeug nach links und prallte gegen die dortige Böschung", schreibt die Polizei in einer Aussendung.

Totalschaden am Auto

Durch den harten Aufprall überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Wie die Exekutive betont, konnte sich der 28-jährige Lenker selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Ein unbeteiligter Fahrzeuglenker setzte die Rettungskette in Gang. Glücklicherweise kam der Alko-Lenker beim Unfall mit dem Schrecken davon. Am Wagen entstand allerdings Totalschaden und die Leitschiene wurde erheblich beschädigt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter