Polizei schritt ein

Fast 70 km/h zu schnell – Raser ist Führerschein los

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit war am Stefanitag ein 43-jähriger Österreicher in Tirol unterwegs. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Michael Rauhofer-Redl
Fast 70 km/h zu schnell – Raser ist Führerschein los
Die Polizei zog den Raser aus dem Verkehr. (Symbolbild)
Getty Images

Von einem Raser in Matrei in Osttirol berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol am Freitag. Am Stefanitag, gegen 15:15 Uhr, wurde auf der Felbertauernstraße im Zuge von polizeilichen Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Geschwindigkeitsbeschränkungsbereich von 100 km/h (Freiland) ein Pkw mit einer Geschwindigkeit von 169 km/h gemessen.

Führerschein ist weg

Dem Lenker, einem 43-jährigen Österreicher, wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Lienz wird erstattet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.12.2024: Erbe soll nach sechs Jahren 2 Cent Steuern nachzahlen.</strong> Bei Steuerschulden kennt das Finanzamt keinen Spaß. Diese Geldforderung lässt einen aber doch schmunzeln. "Heute" hat die kuriose Geschichte. <a data-li-document-ref="120060377" href="https://www.heute.at/s/erbe-soll-nach-sechs-jahren-2-cent-steuer-nachzahlen-120060377"><strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong></a>
    27.12.2024: Erbe soll nach sechs Jahren 2 Cent Steuern nachzahlen. Bei Steuerschulden kennt das Finanzamt keinen Spaß. Diese Geldforderung lässt einen aber doch schmunzeln. "Heute" hat die kuriose Geschichte. Weiterlesen >>
    iStock, Privat (Montage: "Heute")

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    mrr
    Akt.