86-Jähriger eingeklemmt

Frontalcrash in Tirol – Kind (3) unter den Verletzten

In St. Leonhard im Pitztal kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Beteiligte – darunter auch ein Kind – mussten verletzt ins Spital.

Newsdesk Heute
Frontalcrash in Tirol – Kind (3) unter den Verletzten
Die Feuerwehr musste den 86-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. (Symbolbild)
Freiwillige Feuerwehr Neurur

Am Freitag  gegen 14:00 Uhr kam es auf der L16 (Pitztaler Landesstraße), im Gemeindegebiet von St. Leonhard im Pitztal, zu einer Frontalkollision zwischen einem 49-jährigen Österreicher und einem weiteren Pkw. Beim zweiten Unfalllenker handelt es sich um einen 86-jährigen Österreicher.

Das Geländefahrzeug des 49-Jährigen schlitterte nach der Kollision circa 20 Meter weiter zum linken Fahrbahnrand und kollidierte dort mit einem weiteren Fahrzeug, gelenkt von einer 68-jährigen Österreicherin.

Mehrere Verletzte ins Spital eingeliefert

Das Auto des 86-Jährigen wurde nach dem heftigen Anprall rückwärts gegen dort befindliche Galeriestützen geschoben und schwer beschädigt. Durch die Wucht des Anpralls wurde das linke Vorderrad am Fahrzeug des 49-Jährigen ausgerissen. Der PKW der 68-Jährigen wurde vorne beschädigt.

Der 86-Jährige musste von Einsatzkräften der FFW St. Leonhard mittels Bergeschere aus dem PKW herausgeschnitten werden. Bei dem Unfall wurden der 49-Jährige, sein im Fahrzeug befindlicher 3-jährige Sohn sowie der 86-jährige Unfallbeteiligte unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden mit den NAH "Martin 2" und "Alpin 2" ins KH Zams verbracht. Dort wurden sie stationär aufgenommen. Die 68-Jährige blieb unverletzt.

Die Pitztaler Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde total gesperrt.

Zur vollständigen Klärung der Unfallumstände werden allfällige Zeugen ersucht, sich mit der PI Wenns unter der Telefonnummer 059133/7109 in Verbindung zu setzen.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>28.12.2024: Brisante Millionenpleite: Zittern um 500 neue Wohnungen.</strong> Über das Vermögen einer Tochter der SÜBA AG wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Wie geht es nun mit dem "Maximilium am Stadtpark" weiter? <a data-li-document-ref="120080351" href="https://www.heute.at/s/brisante-millionenpleite-zittern-um-500-neue-wohnungen-120080351">Die Details &gt;&gt;&gt;</a>
    28.12.2024: Brisante Millionenpleite: Zittern um 500 neue Wohnungen. Über das Vermögen einer Tochter der SÜBA AG wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Wie geht es nun mit dem "Maximilium am Stadtpark" weiter? Die Details >>>
    Sascha Trimmel

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • In St. Leonhard im Pitztal ereignete sich am Freitag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 86-jähriger Mann, ein 49-jähriger Fahrer und dessen 3-jähriger Sohn verletzt wurden.
    • Die Pitztaler Landesstraße war für etwa eine Stunde gesperrt, während die Verletzten ins Krankenhaus gebracht wurden; die Polizei sucht nach Zeugen zur Klärung des Unfalls.
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema