Großeinsatz in Mannheim

Auto rast in Menschenmenge – Verletzte, 1 Person tot

In der deutschen Stadt Mannheim ist am Montag ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Die Polizei fordert die Bürger auf, die Gegend zu meiden.
Newsdesk Heute
03.03.2025, 13:11

Großeinsatz am Montag in der deutschen Stadt Mannheim! Kurz nach Mittag soll ein Auto in eine Menschenmenge gerast sein. Wie die Polizei mittlerweile bestätigte, wurden dabei mehrere Menschen verletzt. Über die näheren Hintergründe gaben die Behörden zunächst nichts bekannt. Die gesamte Innenstadt wurde abgeriegelt, schwer bewaffnete Polizisten eilten zum Einsatzort.

"Weitere Angaben zu der Art bzw. Schwere der Verletzungen und dem Unfallhergang können derzeit noch nicht gemacht werden", heißt es in einer ersten Stellungnahme der Polizei. Aufgrund der unklaren Situation soll das Gebiet rund um die Obere Riedstraße "großräumig" gemieden werden.

Laut "Mannheim24" soll es sich beim Auto um einen schwarzen SUV handeln, der vom Paradeplatz aus in Richtung Wasserturm mit schneller Geschwindigkeit in eine Menschenmenge fuhr.

Aktuellen Berichten zufolge soll es wohl auch mindestens ein Todesopfer geben. Einem dpa-Reporter zufolge waren am Ort des Geschehens Trümmer zu sehen, mindestens eine Person lag demnach abgedeckt unter einer Plane.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.03.2025, 14:14, 03.03.2025, 13:11
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite