Österreich

Auto rammt Motorrad, Biker stirbt in Wiese

Nahe Spielberg (Bezirk Murtal) hat ein Verkehrsunfall tödlich geendet. Ein Auto war mit einem Motorrad kollidiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurz vor 13 Uhr war am Donnerstag ein 46-jähriger Auto-Lenker auf der Fahrbahn der L 545 von Stadlhof in Richtung Autobahnauffahrt Zeltweg Ost unterwegs, um dort auf die S 36 in Richtung Aichdorf auf zu fahren. Er bog an der Kreuzung zur Autobahnauffahrt nach links ein und übersah dabei einen geradeaus fahrenden 33-jährigen Motorradlenker.

Infolge kam es zu einem Zusammenstoß. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Motorradlenker rund 40 Meter durch die Luft geschleudert und kam in einer Wiese zum Liegen. Passanten und auch die sofort eintreffenden Polizisten leisteten Erste Hilfe. Von der anwesenden Feuerwehr wurde der Hubschrauber Christophorus 14 angefordert. Noch vor Eintreffen des Notarztes und des Hubschraubers verstarb der Motorradlenker am Unfallort.

Gegen Baum geprallt

Auch in Tirol kam es zu einem Unfall in Autobahnnähe. Eine 18-jährige Tirolerin lenkte am gegen 7:30 Uhr ihren Pkw auf der Autobahn A12 in Richtung Westen. Bei der Parkplatzzufahrt Telfs Nord geriet die Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache gegen die Leitschiene.

Sie konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen und prallte frontal gegen einen Baum am Parkplatz. Durch den Anprall wurden die Fahrerin und der 16-jährige Beifahrer unbestimmten Grades verletzt und ins Bezirkskrankenhaus Hall gebracht. (red)