Unfall auf der A1
Auto prallte gegen Lkw – Lenker verletzt im Spital
Ein Auto krachte auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg gegen das Heck eines Lkw. Der Fahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
In den frühen Morgenstunden wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Polizei und der Asfinag zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 alarmiert. Zwischen Pöchlarn und Ybbs (Bezirk Melk) in Fahrtrichtung Salzburg ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Lenker ins Spital gebracht
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Lenker des PKW bereits vom Rettungsdienst des Samariterbundes Pöchlarn versorgt wurde. Der Verletzte wurde anschließend in ein Klinikum eingeliefert.
Nach der polizeilichen Unfallaufnahme begann die Feuerwehr Pöchlarn mit der Bergung des verunfallten Pkw und stellte diesen sicher auf einem Abstellplatz ab. Am Lkw wurden lose Teile des Sattelaufliegers gesichert und der Lkw zur nächsten Abfahrt geleitet.
Die Asfinag übernahm die Reinigung der Unfallstelle. Nach rund 1,5 Stunden konnten alle Fahrspuren wieder freigegeben werden.
Auf den Punkt gebracht
- In den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der A1 zwischen Pöchlarn und Ybbs ein Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem der Pkw-Lenker verletzt und ins Krankenhaus gebracht wurde
- Die Feuerwehr Pöchlarn sicherte den Unfallort, barg das verunfallte Fahrzeug und nach etwa 1,5 Stunden waren alle Fahrspuren wieder freigegeben