Österreich
Auto landete bei Unfall im eiskalten Bach
Bei Ulreichsberg verlor am Samstag ein Lenker die Kontrolle über sein Auto, kam von der schneeglatten Fahrbahn ab und landete im Bach.
Auf der Fadentalstraße verlor ein Lenker aus dem Bezirk Mödling am späten Samstagnachmittag kurz vor Ulreichsberg (Gemeinde St. Aegyd, Bezirk Lilienfeld) auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der rutschte in die Landschaft und kam im Bach seitlich liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus eigener Kraft befreien und die Einsatzkräfte verständigen.
Mithilfe des Krans, der von der Mariazeller Feuerwehr angefordert wurde, konnten die Florianis aus St. Aegyd den Wagen aus dem Bach holen und abtransportieren. Für die Dauer der Bergung musste die Straße komplett gesperrt werden.
Ähnlicher Unfall
Kurz darauf kam es auf der B25 zwischen Lassing und Göstling (Bezirk Scheibbs) zu einem ganz ähnlichen Unfall. Ein Lenker kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und schlitterte über eine Böschung. Sträucher bremsten die Mercedeslimousine und verhinderten einen gänzlichen Absturz in einen Bach.
Vor der Bergung mussten die Sträucher mittels Kettensäge entfernt werden. Für die Fahrzeugbergung selbst wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Scheibbs nachgefordert. Mittels Kran konnte der Unfallwagen in Folge geborgen werden. Verletzt wurde auch hier niemand.