Österreich
Auto landet seitlich im Bach: Insassen gefangen
Heftiger Verkehrsunfall am Samstagabend in Kaltenleutgeben: Ein Lenker kam von der Straße ab, sein Auto landete im Wasser.
Äußerst unbequem endete ein Unfall am Samstagabend in Kaltenleutgeben (Bez. Mödling): Nachdem der Lenker die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, landete dieser seitlich im angrenzenden Bach.
Beide Insassen hatten keine Chance, sich selbst aus dem Auto zu befreien, mussten im kalten Wasser auf Hilfe warten. Weil zunächst unklar war, ob die beiden eingeklemmt waren, wurde die Feuerwehr mit Sirene und der höchsten Alarmstufe zum Unfall gerufen.
Vor Ort konnte dann aber rasch Entwarnung gegeben und zwei der fünf alarmierten Feuerwehren wieder storniert werden. Die Insassen waren nicht eingeklemmt und konnten rasch befreit werden. Sie dürften beim Unfall glimpflich davongekommen sein, mit dem Schock und kleineren Schrammen.
Während die Verunfallten von der Rettung betreut wurden, holten die Florianis den Wagen vom Bach zurück auf die Straße. Der Einsatz dauerte rund 1,5 Stunden. (min)