Österreich

Auto gegen Rad: Biker lebensbedrohlich verletzt

Am Sonntagabend ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen einem Biker und einer Pkw-Lenkerin. Der Radler musste reanimiert werden.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag gegen 19.45 Uhr lenkte eine 44-jährige Österreicherin ihren Pkw in Brixen im Thale (Tirol) auf der Gemeindestraße Unterer Sonnberg bergwärts. Zur selben Zeit war ein 56-jähriger Österreicher auf ebendieser Straße mit seinem Mountainbike talwärts unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache krachten die beiden Verkehrsteilnehmer zusammen.

"Es kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem PKW und dem Mountainbike", teilt die LPD Tirol am Montag mit. Der 56-jährige Biker kam dabei zu Sturz und blieb einige Meter unterhalb der Unfallstelle bewusstlos auf dem Asphaltboden liegen.

Lebensbedrohlich verletzt

Der schwer verletzte Mann wurde durch das Rettungsteam Westendorf und das Notarztteam des Rettungshubschraubers erstversorgt. Er musste über einen längeren Zeitraum reanimiert werden. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber vorerst ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol und anschließend in die Klinik Innsbruck geflogen. Sein Zustand ist kritisch.

Die Lenkerin des Pkw blieb unverletzt.



Die Bilder des Tages:

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com

    (red)