Leser
Auto brennt! Kilometerlanger Stau auf der A2
Ein brennendes Fahrzeug sorgte Donnerstagmorgen für kilometerlangen Stau auf der Südautobahn, Wien Richtung Graz. Florianis eilten zum Einsatzort.
Auf der Südautobahn, Wien Richtung Graz fing ein Fahrzeug am Donnerstagmorgen plötzlich Feuer. Derzeit kommt es zum Stau zwischen Wöllersdorf und Knoten Wiener Neustadt. Die Feuerwehr ist bereits im Einsatz.
Update 9.45. Uhr: Laut Richard Berger, Pressesprecher der Feuerwehr in Wiener Neustadt, kam es während der Fahrt zum Fahrzeugbrand. Im Auto befanden sich drei Urlauberinnen, die alle drei rechtzeitig aussteigen konnten. "Es gab zum Glück keine Verletzten. Das Fahrzeug stand allerdings bereits im Vollbrand als wir eingetroffen sind", so Berger.
Der Pressesprecher empfiehlt Autofahrern einen Feuerlöscher mitzuführen: "So kann man einen Entstehungsbrand gleich bekämpfen. Da sollte man auf alle Fälle auf Nummer sicher gehen. Die Feuerwehr ist zwar schnell, aber ein Brand kann nie schnell genug abgelöscht werden". Das ausgebrannte Fahrzeug wurde mittlerweile sicher auf einen nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Um 09.30 Uhr konnte die Berufsfeuerwehr Wiener Neustadt wieder einrücken. Der Stau hat sich mittlerweile aufgelöst.