Österreich

Auto brannte: Mutter und Baby (18 Monate) gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Sekunden für eine Mutter und ihre Tochter in Neuhofen/Krems: Während der Fahrt begann das Auto zu brennen. Ein Nachbar löschte das Feuer.

Gegen 10 Uhr am Vormittag wollte Sabrina Stockinger aus Neuhofen/Krems (Bez. Linz-Land) am Sonntag zusammen mit ihrem 18 Monate alten Baby zu ihren Eltern fahren.

Doch schon nach wenigen Minuten stieg Rauch aus dem Motor ihres 1er BMW auf. "Es hat plötzlich gestunken im Auto und auch meine Augen begannen zu brennen. Deshalb habe ich gleich wieder umgedreht, bin zu unserem Haus zurück", so die Lenkerin im Interview.

Nachbar bemerkte den dichten Rauch

Zu Hause angekommen, bemerkte auch schon Nachbar Andreas Gappmaier den dichten Rauch. Er schnappte sich einen Feuerlöscher und rannte zum Auto. "Ich bin gleich hingelaufen. Hohe Flammen schlugen mir aus dem Motorraum entgegen. Auch der Ehemann der Lenkerin kam dann noch zur Hilfe und das Feuer war rasch gelöscht", so der Nachbar.

Das kleine Mädchen sowie die Mutter kamen zum Glück mit dem Schrecken davon. Das Auto wurde schwer beschädigt. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt.



(mip)