Österreich

Auto bei Unfall in zwei Teile gerissen – Lenker über...

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto wurde in zwei Teile gerissen.
Das Auto wurde in zwei Teile gerissen.
Bild: Rotes Kreuz Mariazellerland/Prenner P.

Am Mittwoch krachte in Terz (Bezirk Lilienfeld) ein Lenker (26) mit seinem Auto in ein Brückengeländer. Das Auto wurde zerfetzt, der Mann überlebte.

Von einem "wahren Weihnachtswunder" berichtet das Rote Kreuz Mariazellerland nach einem Unfall am Mittwoch. Dass ein junger Lenker am Vormittag tatsächlich nur hauchdünn dem Tod entrann, zeigt ein Foto vom Unfall. Das Auto des 26-Jährigen wurde in zwei Teile gerissen.

Der Mann aus dem Bezirk Lilienfeld war mit seinem Fahrzeug kurz vor 9 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache auf der B23 bei Terz (Gemeinde St. Aegyd) Richtung Lahnsattel in ein Brückengeländer gekracht, wobei sein Auto zerrissen wurde.

Ein nachkommender Autolenker alarmierte umgehend die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe. Ein Rettungswagen des Roten Kreuz Mariazellerland, der sich mit einem anderen Patienten beladen in der Nähe befand, traf nur kurze Zeit später am Unfallort ein.

Nach weiterer notärztlicher Versorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuz Mariazellerland wurde der Unfalllenker mit Verletzungen unbestimmten Grades, aber in stabilem Zustand, in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark nach Bruck an der Mur gebracht. Der ebenso angeforderte Notarzthubschrauber Christophorus 15 konnte den Einsatzort aufgrund des Wetters nicht anfliegen.