Wirtschaft
Austro-Popstar Christina Stürmer hat einen neuen Job
Lidl hat sich für 2022 etwas Besonderes einfallen lassen und sich prominente Unterstützung geholt: Christina Stürmer ist das neue Werbegesicht.
"Ein Superstar von nebenan": Christina Stürmer ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten heimischen Sängerinnen. Seit ihrer Teilnahme an der ORF-Castingshow Starmania hat sie über 1,3 Millionen Tonträger verkauft. Mittlerweile ist die 39-Jährige Mutter von zwei Kindern. Die sympathische Oberösterreicherin steht für echte Lebensfreude, sie gilt als sehr authentisch sowie bodenständig und passt daher perfekt zur neuen Lidl Kampagne:
"Christina ist für viele ein Vorbild in Österreich und verkörpert eine junge, dynamische Persönlichkeit, die viel Wert auf Familie und ihre Heimat Österreich legt. Sie ist damit genau die Zielgruppe, die wir als Lidl Österreich erreichen möchten – nämlich Familien und Menschen, die ihren Fokus auf Regionalität, Frische, Qualität und nachhaltiges Einkaufen legen. Und genauso wie Christina, vor unserer Zusammenarbeit, wissen viele Kundinnen und Kunden, die noch nie bei uns waren, gar nicht, was es in unserem Sortiment alles zu entdecken gibt", so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
"War skeptisch"
Start der Kampagne war am 5. Februar mit dem ersten Werbespot im heimischen TV. Für Christina Stürmer selbst hatte die Zusammenarbeit mit Lidl Österreich auch die eine oder andere Überraschung parat: "Ich war bei der Anfrage etwas skeptisch, da ich bisher so gut wie noch nie bei Lidl einkaufen war. Als ich mir dann aber mal eine Lidl Filiale angesehen habe, war ich von dem großen nachhaltigen Produktangebot und auch dem modernen Look überrascht. Besonders das frische, regionale Obst und Gemüse haben mich überzeugt. Jetzt freue ich mich darauf, auch andere Menschen von Lidl zu überzeugen und auf meine Reise mitzunehmen", so Christina Stürmer.
Lidl Österreich hat sich die Kooperation lange und gut überlegt und intensiv darauf hin gearbeitet. Nachdem jetzt bereits über drei Viertel der Filialen auf das neue Filialkonzept umgestellt sind ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um gemeinsam mit Christina Stürmer die Kampagne zu starten. Die Schwerpunkte der Kampagne liegen auf Frische, Qualität, Heimat und Verantwortung. Aber viel mehr will auch Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich, nicht verraten.
"Skeptiker zu Fans machen"
Kremer: "Nur so viel: Die Entdeckungsreise von Christina beginnt beim Ursprung der ausgezeichneten Lidl Qualität. Es geht darum, unseren Kunden zu zeigen, wo die heimischen Produkte in unseren Filialen wirklich herkommen – von österreichischen Bauern und Lieferanten. Und die Namen der Lieferanten findet man bei uns auch direkt auf der Verpackung. Christina Stürmer haben wir schon davon überzeugt, dass sie als junge Mutter bei uns ihren täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf tätigen kann. Und zwar in bester, heimischer Bio-Qualität und natürlich zum Lidl Preis. Und mit ihr gemeinsam wollen wir jetzt auch die letzten Lidl Skeptiker zu Lidl Kunden und schließlich zu Lidl Fans machen!"