Österreich-News

Aus für Gurgel-Tests – Lifebrain stellte Betrieb ein

Aus für die Corona-Gurgeltests in Wien! Wie nun bekannt wurde, hat das Covid-PCR-Labor Lifebrain bereits Ende Juli seinen Betrieb eingestellt.

David Huemer
Das PCR-Labor Lifebrain hat bereits Ende Juli seinen Betrieb eingestellt.
Das PCR-Labor Lifebrain hat bereits Ende Juli seinen Betrieb eingestellt.
ALEX HALADA / AFP / picturedesk.com

Das bekannte Corona-PCR-Labor Lifebrain hat bereits Ende Juli seinen Betrieb eingestellt. Das bestätigt das Unternehmen nun gegenüber der Tageszeitung "Standard". 

Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden die Räumlichkeiten auf dem Areal des ehemaligen Otto-Wagner-Spitals in Wien bereits geräumt und zurückgegeben. Bereits mit dem Aus des Wiener Testangebots "Alles gurgelt" Ende Juli, hat das Unternehmen seine Labortätigkeiten eingestellt.

Im Lifebrain-Labor wurden während der Corona-Pandemie bis zu 450.000 Gurgel-Tests pro Tag ausgewertet. Insgesamt analysierte das Labor 61 Millionen PCR-Tests.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images