Coronavirus

Aufruf in Kärnten: Corona-Infizierter ging auf Sauftour

Öffentlicher Aufruf in Klagenfurt: Eine Corona-infizierte Person hat sich in der Nacht auf Sonntag in drei verschiedenen Lokalen aufgehalten.

Heute Redaktion
Teilen
Klagenfurt bei Nacht
Klagenfurt bei Nacht
Getty Images

Die Stadt Klagenfurt startet einen öffentlichen Aufruf, nachdem eine hochinfektiöse, an Covid-19 erkrankte Person in der Nacht auf Sonntag gleich drei unterschiedliche Bars besucht hat. Konkret betrifft es die Lokale "Burg", "Salud Alm" und "Teatro". Jene Person war am 25. September zwischen 22 Uhr und 3 Uhr dort.

Die anderen Gäste werden ersucht, ihren Gesundheitszustand zu beobachten und sich bei Symptomen an die Gesundheitshotline 1450 zu wenden. Es wird empfohlen, einen PCR-Test zu machen. Dieser ist unter anderem an einem der Testcontainer der Landeshauptstadt Klagenfurt kostenlos möglich.

Nähere Informationen dazu befinden sich auf unserer Homepage www.klagenfurt.at

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat