Österreich
Auffahrunfall: Zwei Lkw und fünf Pkw involviert
Der Lenker eines Lkw hatte auf der LB19 zwischen der Stockerauer Schnellstraße und Tulln ein Stauende übersehen – es kam zu einer Karambolage mit mehreren Fahrzeugen.
Der Lkw war auf einen Audi A3 aufgefahren, welcher gegen einen BMW X5 und dieser wiederum gegen einen Audi A4 prallte. Ein nachfolgender Lenker eines Sattelzuges konnte sein Schwerfahrzeug noch vor dem Unfallbereich anhalten; jedoch fuhren diesem Lkw ein Volkswagen Touran und ein Audi 80 auf.
Die Lenkerin des Audi A3 wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei mussten drei Fahrzeuge durch die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr auf die Abschleppeinheiten verladen und zur Tullner Markenwerkstatt überstellt werden.
Die beiden vordersten Fahrzeuge sowie die beiden beteiligten Lkw konnten ihre Fahrt fortsetzen. Für die Dauer der Bergarbeiter wurde durch die Exekutive eine örtliche Umleitung eingerichtet. (wes)