Sendung im TV
Auf ORF weihnachtet es mit Schneider und Assinger
Fernsehmoderatorin Silvia Schneider und der ehemalige Skirennläufer Armin Assinger entdecken Weihnachtstraditionen.
Die Adventzeit ist magisch. Die Tage bis zum Heiligen Abend werden mit den verschiedensten Traditionen gefüllt. Silvia Schneider (42) und Armin Assinger (60) reisen durch ganz Österreich, um die Brauchtümer der Bundesländer zu entdecken.
"Weihnachten in Österreich" (2. Dezember, 20.15 Uhr, ORF2) beginnt in Kärnten, da unternimmt das Duo eine Schlittenfahrt am verschneiten Katschberger Adventweg und besucht danach den Villacher Adventmarkt.
Weihnachtsbräuche in Kärnten
Dort treffen die Schauspielerin und der ehemalige Skirennläufer auf einen Krippenschnitzer, der für den Papst persönlich eine Jesus-Figur geschnitzt hat. Außerdem lernen sie, wie man ein Lebkuchenhaus bäckt. Da kann man gespannt sein, welche weihnachtlichen Bräuche und Traditionen es im Rest von Österreich zu entdecken gibt...
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Fernsehmoderatorin Silvia Schneider und der ehemalige Skirennläufer Armin Assinger reisen durch Österreich, um die verschiedenen Weihnachtstraditionen der Bundesländer zu entdecken.
- In der Sendung "Weihnachten in Österreich" (2. Dezember, 20.15 Uhr, ORF2) beginnen sie ihre Reise in Kärnten, wo sie unter anderem eine Schlittenfahrt unternehmen und einen Krippenschnitzer besuchen.