Leser

Mann schlägt Wienerin, die wehrt sich jetzt vehement

Seit Monaten soll ein Mann regelmäßig Frauen in Wien belästigen – eine soll er sogar geschlagen haben. Die Opfer setzen sich nun im Netz zur Wehr.

Maxim Zdziarski
Anja will ihren Peiniger immer wieder im Grätzel gesehen haben.
Anja will ihren Peiniger immer wieder im Grätzel gesehen haben.
Leserreporter

"Heute"-Leserin Anja (Name und Alter von der Redaktion geändert*) wurde bereits im Frühjahr 2022 Opfer eines perfiden Angriffs. Die 20-Jährige soll von zwei Männern in Rudolfsheim-Fünfhaus verfolgt und anschließend angegriffen worden sein. Als sie sich gegen das Duo wehrte, schlug ihr einer der beiden Unbekannten mit der Faust ins Gesicht. Was folgte war eine "Anzeige gegen Unbekannt". 

Opfer entdeckt Verdächtigen auf Straße

Seit der brutalen Attacke will Anja den mutmaßlichen Täter jedoch mehrmals im Bereich der U3-Station Schweglerstraße gesehen haben. Zur Beweissicherung habe sie deshalb auch Fotos von ihm gemacht. "Die Polizei war leider immer zu spät da und der Mann bereits verschwunden", erzählt die Wienerin im "Heute"-Talk. 

"Kennst du mich noch?"

Vergangenen Samstag habe sie den dubiosen Mann ein weiteres Mal auf der Straße getroffen. "Der Täter von damals stand plötzlich neben mir und fragte mich schmunzelnd, ob ich ihn noch kennen würde", schildert Anja schockiert. Im selben Moment zückte sie ihr Handy und alarmierte die Polizei. Doch der Verdächtige sei wieder geflohen. Aus "Angst und Wut" habe sie daher beschlossen, die Fotos des Verdächtigen auf Instagram zu teilen. Seitdem geht das Posting viral.

Wienerinnen wollen Verdächtigen kennen

"Mir haben alleine fünf weitere Frauen geschrieben, vom selben Mann belästigt worden zu sein. Glücklicherweise wurden sie dabei nicht verletzt", so Anja gegenüber "Heute". Dabei soll er die Wienerinnen "eklig angemacht" und sogar beim Schwimmen an der Donau verfolgt haben.

Nun möchte die Wienerin mit ihrer Geschichte andere Frauen warnen. Wie weit der Verdächtige nämlich gehen könne, habe die 20-Jährige selbst schmerzhaft erfahren müssen. "Ich hoffe, dass der ominöse Mann in naher Zukunft von der Polizei geschnappt wird." Die Ermittlungen der Exekutive laufen indes weiter. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/352
Gehe zur Galerie
    21.01.2025: <a data-li-document-ref="120083993" href="https://www.heute.at/s/mann-verpasst-termine-bei-beauty-doc-muss-200-zahlen-120083993">Mann verpasst Termine bei Beauty-Doc, muss 200 € zahlen</a>
    Dozent Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter