Oberösterreich

Audi-Fahrer überschlägt sich auf Westautobahn nach Wien

Ein Autofahrer hat sich am Montag bei einem Unfall auf der A1 Westautobahn bei Allhaming mit seinem Fahrzeug überschlagen.

André Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    Ein Auto hat sich Montagfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn an der Gemeindegrenze zwischen Allhaming (Bezirk Linz-Land) und Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) überschlagen.
    Ein Auto hat sich Montagfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn an der Gemeindegrenze zwischen Allhaming (Bezirk Linz-Land) und Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) überschlagen.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Der Unfall ereignete sich am Montag in den frühen Morgenstunden auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien, wo es im Gemeindegebiet von Weißkirchen an der Traun zu einem Unfall mit einem beteiligten Pkw und einem Lkw kam.

    Der Audi überschlug sich daraufhin, schlitterte rund 100 Meter auf der Fahrbahn entlang, wo er am Dach liegend zwischen erstem und zweitem Fahrstreifen - zum Gemeindegebiet von Allhaming gehörend - zum Stillstand kam.

    Zwei Fahrstreifen gesperrt

    Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Insassen konnten von Ersthelfern zum Glück bereits aus dem Fahrzeug befreit werden.

    Auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien waren der erste und zweite Fahrstreifen gesperrt. Auf der Überholspur konnte der Verkehr die Unfallstelle passieren. Es bildete sich ein rund drei Kilometer langer Stau vor der Unfallstelle.

    1/67
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
      24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
      Linz AG / fotokerschi.at