Coronavirus

Auch für 3x Geimpfte: Grüner Pass hat jetzt Ablaufdatum

Es gibt wieder Änderungen beim Grünen Pass. In der App wird nun das Ablaufdatum angezeigt. 

Stefanie Riegler
Teilen
Aufgrund einer neuen Funktion wird in der App des Grünen Passes nun das Ablaufdatum des Impfzertifikates angezeigt.
Aufgrund einer neuen Funktion wird in der App des Grünen Passes nun das Ablaufdatum des Impfzertifikates angezeigt.
picturedesk.com / "Heute"-Screenshot

Ein Update der "Grüner Pass"-App sorgt wieder für Diskussionen. Bereits vor wenigen Tagen wurde ein neues Feature präsentiert: User und Userinnen können nun das Bundesland auswählen, für das der QR-Code gelten soll, "Heute" berichtete.

Impfzertifikat neun Monate lang gültig

Jetzt folgt eine weitere Änderung. Am Dienstag wunderten sich einige Nutzer und Nutzerinnen, dass nun ein Ablaufdatum angezeigt wird. Beim Anklicken des QR-Codes steht nun bei "Eintritt" und "Nachtgastronomie", wie lange das Zertifikat gültig ist. Zusätzlich kann man auch das Bundesland auswählen, in dem man sich gerade aufhält.

Das Impfzertifikat nach der dritten Impfung ist für 270 Tage, also neun Monate lang, gültig. Dieses muss man selbst hochladen. Nach der Impfung kann man jedoch dieses Zertifikat mit der E-Card in allen Apotheken ausdrucken lassen.

User müssen nun zwischen den Bundesländern auswählen.
User müssen nun zwischen den Bundesländern auswählen.
k.C.

Auch PCR-Testergebnisse können in der App hochgeladen werden. Ein Genesungszertifikat ist 180 Tage lang bzw. sechs Monate lang gültig.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter