Coronavirus

Auch dieses Bundesland startet Projekt "Alles gurgelt"

In Wien sind die gratis PCR-Gurgeltests schon seit März erfolgreich. Kärnten will nun im August mit "Alles gurgelt" starten.

Heute Redaktion
Teilen
Auch in Kärnten wird es bald gratis PCR-Tests geben.
Auch in Kärnten wird es bald gratis PCR-Tests geben.
NIBOR / Action Press / picturedesk.com

Schon seit mehreren Wochen wird von mehreren Experten gefordert, die PCR-Teststrategie auf ganz Österreich auszuweiten. Derzeit gibt es nur in Wien mit "Alles gurgelt" die Möglichkeit, gratis einen PCR-Test durchzuführen. In allen anderen Ländern sind diese kostenpflichtig.

Ab Donnerstag sind etwa in der Nachtgastronomie nur mehr Impfnachweise und ein negativer PCR-Test als Zutritt erlaubt. Vorbereitungen, die Gurgeltests auf alle Bundesländer auszuweiten, laufen schon länger.

Auch in Linz verfügbar

Das Land Kärnten will nun auch mit "Alles gurgelt" starten - allerdings erst Mitte August. Die Grugeltests werden seit März  in Wien angeboten, seit dieser Woche sind sie auch in Linz verfügbar.

Die Ausschreibung der Bundesbeschaffungsbehörde wurde abgeschlossen, hieß es am Dienstag in Klagenfurt. Sobald Bestellungen möglich sind, wird auch das Land Kärnten die Gurgeltests anbieten.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat
    Mehr zum Thema