Tv
Assinger über Frau im ORF: "Schaut nicht so übel aus"
Dirk Stermann und Christoph Grissemann machen sich bei "Willkommen Österreich" über Armin Assinger lustig.
In der ORF-Sendung "9 Plätze - 9 Schätze" begibt sich Moderator Armin Assinger auf die Suche nach den verborgenen Schönheiten Österreichs.
Das Publikum und mehrere prominente Gäste dürfen darin entscheiden, welcher der allerschönste Platz des Landes ist. Diesmal saß unter anderem Karate-Ass Bettina Plank in der Jury. Dirk Stermann und Christoph Grissemann fielen dabei einige skurrile Sager von Assinger auf. In ihrer Show "Willkommen Österreich" zeigen sie den Ausschnitt her.
Assinger irritiert mit "Kompliment"
So macht der "Millionenshow"-Moderator der Dame ein ziemlich seltsames Kompliment: "Dabei schaut sie gar nicht so übel aus. Auf alle Fälle schaust du weit besser aus als die Üble Schlucht. Und das ist die Startnummer 1 heute." Assinger meint mit "Üble Schlucht" einen Ort in Vorarlberg, der es im Voting auf den dritten Platz schaffte. Er wollte offenbar witzig sein. Dennoch ein etwas seltsamer Kommentar, finden Stermann und Grissemann.
Assinger tritt im Laufe seiner Sendung erneut ins Fettnäpfchen: Als er über seine beliebte Quizshow spricht, sagt er "Melonenshow" statt "Millionenshow". Ein Versprecher, der bei dem Moderatoren-Duo und dem Publikum für ordentlich Lacher sorgt.