Gesundheit
Arzt findet Zahn im Ohr eines Dreijährigen
Weil der Junge über Schmerzen am Trommelfell klagte, saugte der britische Audiologe Neel Raithatha sein Ohr aus - und fand eine Überraschung.
Der Audiologe Neel Raithatha aus dem englischen Leicestershire nennt sich selbst "The Wax Whisperer", was so viel wie der Schmalzflüsterer bedeutet, und stellt regelmäßig Videos seiner Ohrenschmalz-Absaugungen auf YouTube. Die Aufnahmen über eine besonders kuriose Entdeckung im Ohr eines dreijährigen Jungen ging jetzt viral.
Der kleine Birte hatte über Schmerzen am Trommelfell geklagt. Tatsächlich entdeckte der Ohr-Spezialist etwas neben dem Trommelfell des Dreijährigen. Zunächst ging er von einem Klumpen abgestorbener Haut. Innerhalb weniger Sekunden wurde der Gegenstand mittels einer endoskopischen Ohraussaugung entfernt und der Mediziner stellte fest, dass es sich auch nicht um Plastik handelte.
Ein Milchzahn
Im Video hört man Raithatha fragen: "Erinnerst du dich, was du dir ins Ohr gesteckt hast?" Anschließend stellen der Arzt die Mutter seines kleinen Patienten erstaunt fest, dass ein Milchzahn für die Schmerzen verantwortlich war. Neel Raithatha vermutet, dass es der Junge selber war, der sich den Milchzahn ins Ohr geschoben hat. Und verrät am Ende des Videos, dass der kleine Patient wiederholt bei ihm um zu Gast war, da ihn seine Freunde wohl ermutigt hätten, sich diverse Gegenstände ins Ohr zu stecken.