Leser
"Arme Sau!" Schwein flüchtet bei Hitze in Wassertrog
"Heute"-Leser Christian hatte unlängst eine lustige Begegnung mit einem Schwein in NÖ. Die beiden teilten sich ein Schicksal: ihnen war heiß!
Der Niederösterreicher Christian (58) machte zu Beginn der Woche einen Spaziergang bei der Johannesbachklamm in Würflach. Schnell bekam der Wanderbegeisterte die Hitze zu spüren und wünschte sich nichts sehnlicher als eine Abkühlung. Kurze Zeit später stellte er fest: Er war nicht der Einzige, der dringend eine Erfrischung nötig hatte.
Die Begegnung mit einem Schwein
Kurz bevor er sein Wanderziel – den alten Schlossteich – erreichte, kam Christian bei einem Bauernhof vorbei. Dort begegnete er einem einfallsreichen Schwein. "Dem Tier war anscheinend so heiß, dass es sich ohne zu zögern in den Wassertrog legte. Arme Sau", scherzte der 58-Jährige.
Weiterlesen: Wiener öffnet Kühlschrank, findet Mitbewohner darin
Trotz der prallen Hitze ging es für Christian nach ein paar Schnappschüssen vom lustigen Schweinchen mit der Wanderung weiter. Die kuriose Begegnung versüßte dem Niederösterreicher allerdings den Tag. Er verließ den Bauernhof mit einem breiten Lächeln.