Coronavirus

Arbeitgeber in Tirol bevorzugt Geimpfte bei Job-Vergabe

Die Corona-Impfpflicht in den "Tirol Kliniken" ist Geschichte. Bei gleicher Qualifikation wird aber die geimpfte Person bei der Bewerbung bevorzugt.
Heute Redaktion
10.07.2022, 16:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Corona-Impfpflicht wurde im Parlament vergangene Woche abgeschafft, "Heute" berichtete. Auch in den "Tirol Kliniken" ist diese keine Voraussetzung mehr bei Neuanstellungen. Wie die "Tiroler Tageszeitung" aber berichtet, würden bei gleicher Qualifikation die geimpfte Bewerberin oder der geimpfte Bewerber eingestellt.

Einführung der Impfpflicht sorgte für Disksussionsstoff

Konkret gehören die Krankenhäuser in Innsbruck, Hall, Natters und Hochzirl den "Tirol Kliniken" an. Im August 2021 wurde die Impfpflicht für neu angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeführt und sorgte damals für viel Diskussionsstoff. Sie galt auch für jene, die nur ein Praktikum absolviere. Nun wird die Maßnahme aufgehoben, bestätigte Kliniksprecher Johannes Schwamberger.

3G und Maskenpflicht

Die Covid-19-Schutzmaßnahmen werden aktualisiert. Wie Schwamberger aber betonte, würde bei gleicher Qualifikation die geimpfte Person bevorzugt. Die Letztentscheidung treffe allerdings die jeweilige Fachdirektion. An allen Tirol Kliniken gilt nach wie vor die 3-G-Regel und eine Maskenpflicht.

Jetzt E-Paper lesen