Leser
Arbeiter stürzt in Schacht und verletzt sich schwer
In Wien-Ottakring kam es am Donnerstag zu einem folgenschweren Unfall. Ein Arbeiter stürzte in einen metertiefen Kanalschacht und verletzte sich schwer.
Im 16. Wiener Gemeindebezirk sorgte am Donnerstag gegen 21.00 Uhr ein Unfall für Aufsehen. Ein Bauarbeiter fiel aus bisher ungeklärten Gründen in einen Schacht und steckte dort fest. Die Einsatzkräfte vom Roten Kreuz und der Wiener Berufsfeuerwehr waren im Einsatz.
Arbeiter mit Oberschenkelbruch im Spital
Laut der Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr stürzte der Bau-Angestellte in den rund zwei Meter tiefen Kanalschacht. Verletzt verblieb der Mann im Schacht und schaffte es nicht, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. Mit einem Seil sowie einer Rettungswanne brachten die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr den 50-Jährigen in einem rund einstündigen Einsatz aus der Grube.
Im Anschluss an die Befreiung aus dem Schacht übergaben die Feuerwehrleute den Mann an das Wiener Rote Kreuz. Daraufhin wurde der 50-jährige Mann notfallmedizinisch versorgt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall erlitt der Arbeiter einen Oberschenkelbruch.