Österreich

Angestellte (38) bedrohte Hotel-Chefin mit Messer

Weil sie Streit mit einer Hotel-Miteigentümerin über ihre Arbeitsverhältnisse hatte, griff eine Ungarin (38) zum Messer.

Christine Ziechert
Die Frau geriet mit einer Hotel-Miteigentümerin in Streit (Symbolbild).
Die Frau geriet mit einer Hotel-Miteigentümerin in Streit (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Heikle Situation Freitagmittag in einem Hotel in Kaprun (Sbg.): Eine 38-jährige Mitarbeiterin aus Ungarn geriet mit einer Hotel-Miteigentümerin über die Arbeit in Streit, berichtet die LPD Salzburg in einer Aussendung. Die Frau griff sich daraufhin ein Messer und bedrohte ihre Chefin damit.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Laut Polizei gab es mehrere Zeugen von dem Vorfall. Es war nicht der erste Ausraster der Ungarin: Bereits Anfang Dezember soll sie eine 29-jährige slowakische Mitarbeiterin des Hotels mit einem Brotmesser bedroht haben. Die 38-Jährige ließ sich ohne Widerstand festnehmen, sie wurde anschließend auf freiem Fuß angezeigt.