Niederösterreich
Andy Marek übergab Spenden an Waldviertler in Not
Rapid-Legende Andy Marek sammelte auch im Lockdown mit seiner Weihnachts-Show für Waldviertler in schwierigen Lebenslagen, übergab jetzt die Spenden.
Die Andy Marek Weihnachts-Show war auch heuer trotz der Corona-Einschränkungen ein Erfolg. Da kein Publikum an der Veranstaltung teilnehmen durfte, wurde die Show wie berichtet live im Internet gestreamt und auch im Fernsehen auf W24 übertragen.
Der aus Groß-Siegharts stammende Entertainer und Moderator, zeigte in einer rund zweieinhalb-stündigen Show, sein Können und präsentierte tolle Künstler und Gäste. Von Akrobatik über Zauberei, bis hin zum Kabarett und natürlich viel Musik und Gesang hatte das Programm viel zu bieten.
Prominente Gäste
Namhafte Künstler wie Andy Lee Lang, Kabarettist Klaus Eckel, die Musical und Gospel Sängerin Stella Jones, Vize-Weltmeister der Zauberei Wolfgang Moser, die acapella-Gruppe „Die Echten“ oder Bauchredner Tricky Niki sorgten für Unterhaltung.
Die Veranstaltung hatte für Marek aber vor allem einen Zweck: „Ich möchte mit dieser Veranstaltung Freude bereiten und Menschen in meiner Heimat, denen es nicht so gut geht, finanziell ein wenig helfen.“ So wurde es nicht nur ein schöner Show-Abend, sondern vor wenigen Tagen überbrachte Marek Spenden in der Höhe von 7.800 Euro aus seiner Weihnachtsshow.
Das Geld ging an zwei Familien aus dem Bezirk Zwettl, eine junge Frau aus dem Bezirk Waidhofen/Th. und an das „Haus der Zuversicht“ in Waidhofen/Th. Überall sah man strahlende Gesichter und verspürte große Dankbarkeit.
Übergabe von 1.500 Euro an Carina Bauer aus Puchbach bei Waidhofen.
Carina Bauer ist 26 Jahre jung und erhielt vor drei Jahren die Diagnose Multiple Sklerose. Die Spende hilft ihr bei der Finanzierung der ärztlichen Spezial-Therapie.
Übergabe von 1.500 an Frau Claudia Lettner aus Echsenbach.
Claudia Lettner ist seit einigen Wochen alleinerziehende Mutter von vier Kindern und versucht diese schwere Aufgabe zu meistern. Eine weitere besondere Herausforderung ist zusätzlich ihren 11-jährigen Sohn Fabian speziell zu betreuen. Er ist Autist und leidet auch unter der Krankheit Epilepsie. Da bei Fabian gerade ein neues Therapieprogramm beginnt, hilft die Spende hier sicher sehr gut!
Übergabe von 1.800 Euro an Frau Jacqueline Glaser aus Hausbach bei Schwarzenau.
Ihre Tochter, die sechsjährige Lena leidet an Hypogammaglobulinämie, einer Immunschwäche-Krankheit. Dies zeigte sich bei ihr in Form der Hauterkrankung Ichthyose und Neurodermitis. Mit der Spende können hier medizinische Pflegeprodukte und therapeutische Hilfsmittel angeschafft werden.
Übergabe von 3.000 Euro an das „Haus der Zuversicht“ Waidhofen/Thaya!
Das Haus der Zuversicht Waidhofen/Thaya ist ein selbständiges Ambulatorium für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen. Es wurde 1985 durch die Initiative betroffener Eltern gegründet, Rechtsträger ist der Verein “Zuversicht”. Es ist ein Zentrum für Entwicklungsdiagnostik und Sozialpädiatrie und dient der Früherkennung und Behandlung von verschiedenen Entwicklungsproblemen. Es bietet umfangreiche Beratungs-, Therapie- und Behandlungsangebote für Kinder und Jugendliche von 0 bis 18 Jahren.
Das „Haus der Zuversicht” ist auch Stützpunkt für mobile Frühförderung, wo bereits Säuglinge und Kleinkinder unterstützend betreut werden. Auch hier ist die Spende sehr gut angelegt!