Politik
Andrea Eigner und HC Strache trennen sich
"Einvernehmlich und im Guten und ohne Missgunst", heißt es in einer FPÖ-Presseaussendung. Gemeint ist damit die Trennung von Andrea Eigner und HC Strache. Eigner habe "die Unbeschwertheit des Lebens" gefehlt - "sie wollte ein freieres Leben abseits öffentlicher Zwänge führen".
und HC Strache. Eigner habe "die Unbeschwertheit des Lebens" gefehlt - "sie wollte ein freieres Leben abseits öffentlicher Zwänge führen".
Politik sei kein optimales Umfeld für Beziehungen, heißt es und Wahlkämpfe seien alles andere als familienfreundlich. Interviewanfragen und wenig Privatsphäre hätten ihr übriges beigetragen. "Diese Öffentlichkeit und der permanente öffentliche Druck und die öffentliche Verantwortung waren leider auch ein Hemmschuh für unsere Beziehung", so Eigner und Strache.
.
Strache war bereits verheiratet
Für das Paar Strache-Eigner ist es übrigens bereits die zweite Trennung. Bereits 2009 ging man auseinander, ehe es im Jahr darauf zum Liebes-Comeback kam. Auch verheiratet war Strache bereits. Nach 7 Jahren Verlobung mit der Tochter von Norbert Burger (dem Gründer und Leiter der NDP). bis 1996 heiratete Strache überraschend Daniela Plachutta, die Tochter des Wiener Gastronomen Ewald Plachutta. Plachutta brachte zwei Kinder mit in die Ehe, bekam mit Strache zwei weitere. 2005 folgte die Trennung, 2006 die Scheidung. Die Kinder leben bei Plachutta.