Österreich

Ampeln am Wiener Ring schalten wieder auf Grün

Das Verkehrschaos am Ring ist erfolgreich überstanden! Die Verantwortlichen konnten das Problem nach knapp einer Stunde wieder in den Griff bekommen.
Heute Redaktion
13.09.2021, 23:25

Am Wiener Ring herrschte am Samstagnachmittag ein gewaltiges Verkehrschaos. Wie Augenzeugen berichteten, war der Grund eine Ampel. Die Signallichtanlage wollte einfach nicht mehr auf Grün schalten.

Was die Fußgänger freute, sorgte bei den Autofahrern für den blanken Horror. Die Fußgänger waren von diesem Problem nicht betroffen, denn sie hatten die ganze Zeit über Grün und konnten ohne zu warten die Straße überqueren.

Eine Leserreporterin erklärte gegenüber "heute.at", dass alle Spuren am Ring bei der Oper voll mit Autos waren. Auf ihren Bildern ist das Chaos deutlich zu sehen.

"Hup-Konzert"

Für einige Autofahrer war die lange Wartezeit schließlich zu blöd und sie fuhren einfach über Rot. Trotz eines lauten "Hup-Konzerts" verweigerte die Ampel für knapp eine Stunde den Dienst.

Kein Defekt?!

Wie die Polizei gegenüber "heute.at" erklärte, dürfte es sich dabei aber nicht um einen Defekt gehandelt haben. "Ein technisches Problem ist uns nicht bekannt", so eine Polizeisprecherin.

Gegen 18.25 dann die Erlösung! Die Ampel funktioniert wieder und die Autofahrer konnten ihre Fahrt fortsetzen.

Sie sind zu der Zeit am Wiener Ring gewesen und haben Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns Ihre Bilder per Mail an [email protected], per App oder gerne auch über Facebook.

(wil)

Jetzt E-Paper lesen