Leser
"Alles gurgelt"-Accounts werden automatisch gelöscht
Bereits am ersten Tag der neuen Corona-Regelungen gab es zahlreiche Probleme. Inaktive "Alles gurgelt"-Profile wurden nämlich einfach gelöscht.
Seit Anfang des Monats herrscht eine neue Regelung in der Corona-Teststrategie. So haben Österreicher monatlich nur mehr Zugriff auf fünf gratis PCR-Tests. Ausnahme ist der April, da stehen Testwilligen noch zehn Kits zur Verfügung – "Heute" berichtete.
Doch schon am ersten Tag der neuen Regelungen gab es bei "Alles gurgelt" erhebliche Probleme. Beispielsweise bekamen zahlreiche Wiener am Freitag beim Gurgeln die Fehlermeldung, dass sie nicht mehr genügend freie Testungen zur Verfügung hätten – "Heute" berichtete.
Profil von inaktiven Usern einfach weg
User, die Gurgeltests schon länger als 14 Tage nicht mehr durchgeführt haben, konnten sich auf der "Lead Horizon"-Seite wiederum gar nicht mehr einloggen. Unter ihnen war auch "Heute"-Leser Leon* (Name von der Redaktion geändert), der erst mit einem neuen Zugangscode seinen Account reaktivieren konnte. "Blöd ist das vor allem für Menschen, die gerade infiziert waren und sich deswegen nicht testen konnten", wütete er im Gespräch mit der Redaktion.
Twitter-Erklärung zu neuer Registrierung
Auf Twitter erklärte das Unternehmen, wie man sich anschließend wieder registrieren und sein Guthaben – also die zehn PCR-Tests für den Monat – aufladen kann. Auf der Social Media-Plattform hagelte es nämlich Beschwerden und Kritik von Wienern, deren Profile plötzlich verschwanden.