120 km/h in 30er-Zone
Alkolenkerin raste durch Krems – Auto beschlagnahmt
Mittwochabend bretterte eine alkoholisierte 20-Jährige mit explosionsartigen Fehlzündungen samt Stichflammen aus den Auspuffendtöpfen durch Krems.
Auf der Rechten Kremszeile hatten Beamte der Polizeiinspektion Krems das Auto wahrgenommen. Aufgrund der Lautstärke nahmen sie die Verfolgung auf. Der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatte die 20-jährige Ukrainerin den Pkw in einer 50-km/h-Zone auf 100 und in einer 30er-Zone auf 120 km/h beschleunigt.
Mängel am Fahrzeug
Der jungen Frau wurde der Führerschein abgenommen. Außerdem wurde das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt. Die technischen Mängel an dem Pkw führten zur Abnahme der Kennzeichentafeln. Ein durchgeführter Alkomat-Test verlief positiv. Die 20-Jährige erwarten mehrere Anzeigen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Eine alkoholisierte 20-jährige Ukrainerin raste am Mittwochabend mit ihrem Auto durch Krems und erreichte dabei Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h in einer 30er-Zone.
- Die Polizei beschlagnahmte das Fahrzeug aufgrund technischer Mängel und entzog der Fahrerin den Führerschein; sie muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.