Österreich
Alkolenker landet nach Überschlag in Hecke
Ein schwerer Verkehrsunfall ließ mitten in der Nacht auf Samstag die Alarmglocken der Freiwilligen Feuerwehr Markt Stallhofen im steirischen Bezirk Voitsberg schrillen.
Gegen 3.10 Uhr früh war ein Fahrzeug in der Streusiedlung Aichegg rechts von der Straße abgekommen, gegen eine Grundstückseinfriedung geprallt und darüber geschleudert. Der Pkw überschlug sich, durchbrach eine Thujen-Hecke und kam auf der anderen Seite in der Einfahrt des Hauses auf dem Dach zu liegen.
Wie die Einsatzkräfte melden, konnte sich der 27-jährige Fahrer glücklicherweise selbst befreien und wurde von einer nachkommenden Lenkerin bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreut und vorsorglich ins UKH Graz gebracht. "Zurückzuführen ist der Unfall vermutlich auf die Alkoholisierung des Lenkers", wird Polizei-Pressesprecher Christoph Grill von der "Kleinen Zeitung" zitiert.
Nach der Bergung des Fahrzeuges durch das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Voitsberg wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Die Bilder des Tages
(red)