Steiermark

Alko-Lenkerin überfährt Radlerin auf Schutzweg – tot

Tragischer Unfall in Leibnitz! Eine Frau überquerte mit ihrem Rad gerade den Schutzweg als sie von einer Lenkerin erfasst wurde. Die 53-Jährige starb.

André Wilding
Teilen
Für die 53-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät.
Für die 53-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät.
istock/ Symbolbild

Die Fahrradfahrerin aus dem Bezirk Leibnitz überquerte am Dienstag gegen 18.30 Uhr im Bereich Kreisverkehr Dechant Thaller-Straße/ Kasper-Harb-Gasse/ 27. Jännerstraße in Leibnitz, den dort befindlichen Schutzweg.

Die auf der Dechant Thaller Straße herannahende, in Richtung Süden fahrende Pkw-Lenkerin, eine 40-jährige Frau aus dem Bezirk Leibnitz, erfasste die Fahrradfahrerin. Die 53-Jährige wurde schwer verletzt. Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" hatte die Autolenkerin 2 Promille intus.

An Unfallstelle verstorben

Eine Ärztin und ein Polizist leisteten an der Unfallstelle Erste-Hilfe-Maßnahmen und reanimierten die Frau. Auch der bereits gelandete Rettungshubschrauber C12 konnte nicht mehr helfen, die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Graz gab den Leichnam zur Beerdigung frei. Das Kriseninterventionsteam (KIT) steht zur Betreuung der Beteiligten im Einsatz.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter 059-133-6160-100 oder der Notrufnummer 133 bei der Polizei melden.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat