Steiermark

Alko-Lenker nach Kollision in Wrack eingeklemmt

In der Nacht auf Sonntag ist es in Gratkorn zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Einer der Autofahrer war betrunken.

André Wilding
Die beiden Verletzten wurden sofort in ein Spital gebracht.
Die beiden Verletzten wurden sofort in ein Spital gebracht.
istock/ Symbolbild

Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung lenkte ihren Pkw gegen 00:20 Uhr auf der B67 im Gemeindegebiet von Gratkorn in Richtung Graz. Ein 42-Jähriger aus Bezirk Graz-Umgebung fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw in die Gegenrichtung.

Dabei dürfte er aufgrund seiner Alkoholisierung die Fahrbahnmitte überfahren und so auf den Fahrstreifen der 19-Jährigen gekommen sein. Es kam zum seitlichen Anprall, wodurch an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Aus Wrack geschnitten

Durch die Wucht des Anpralls wurde der 42-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Gratkorn aus dem Wrack geschnitten werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Die 19-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das LKH Graz überstellt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS