Steiermark

Alkolenker auf Gösser Straße schwer verunfallt

Der Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit voller Wucht in eine Hausmauer. Er musste ins Spital eingeliefert werden.

Clemens Pilz
Der 23-Jährige wurde beim Frontalcrash unbestimmten Grades verletzt.
Der 23-Jährige wurde beim Frontalcrash unbestimmten Grades verletzt.
FF Leoben-Stadt

Ein 23-Jähriger verursachte am Freitag kurz vor 18 Uhr einen Unfall auf der Gösser Straße im steirischen Leoben: Er verlor die Herrschaft über sein Auto und fuhr direkt gegen die Mauer eines Hauses neben der Straße.

Eine entgegenkommende Autofahrerin sah den Verunfallten und leistete sofort Erste Hilfe. In weiterer Folge wurde der 23-Jährige von Polizeibeamten und dem Roten Kreuz versorgt, sowie anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bruck eingeliefert.

Lenker war schwer alkoholisiert

Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt schwer alkoholisiert war. Er wird angezeigt und muss auch zumindest vorübergehend mit dem Verlust seines Führerscheins rechnen. Die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt stand im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab.

Der Mann war schwer alkoholisiert, wird angezeigt.
Der Mann war schwer alkoholisiert, wird angezeigt.
FF Leoben-Stadt
1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf