Am Sonntag nahm ein junger Lenker eines Audis in der Leopoldstadt im Kreisverkehr beim Praterstern die Ausfahrt Lassallestraße. Im Zuge der darauf folgenden Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und raste auf die Gegenfahrbahn. Dort kam der Wagen zum Stillstand.
Im Zuge der polizeilichen Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der Audi-Lenker alkoholisiert unterwegs gewesen war. Laut Augenzeugen soll der Mann zuvor versucht haben, um die Kurve zu driften. Dem Unfallverursacher wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Doch im Zuge des Crashes hatte der Alko-Lenker wohl auch jede Menge Glück, denn: Der rasende Audi mit Schwechater Kennzeichen entging nur hauchknapp einem Unfall mit einem Baum sowie einem Lichtmast. Eines der Gegenstände zwischen den Fahrbahnen dürfte der Audi aber wohl erwischt haben – links vorne erlitt der Wagen erheblichen Blechschaden.